Erzählevents für Schulen und Kindergarten

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sprachentwicklung am effizientisten beim Geschichten Hören und Erzählen erfolgt. Als besondere Form des Erzählens und Verarbeitens habe ich das Tischtheater spielen entwickelt, das auch für heterogene Kindergruppen sehr geeignet ist.

 

Erzählen mit Tischtheater

Jedes Kind wird auf individuelle Weise gefördert. Auch Kinder mit Migrationshintergrund machen dabei gute Erfahrungen.

Ich übernehme auch die Gestaltung einer Erzählnacht oder eine Lesestunde mit eigenen Märchenerzählungen.

Da ich Mitglied beim Berner SchriftstellerInnenverein bin und auch auf der Kulturplattform der Erziehungsdirektion zu finden bin, können die Auftritte durch Kulturgutscheine beglichen werden und kosten die Schule oder den Kindergarten nichts. ( www.be.ch/bildungundkultur).

Im Rahmen von Schule und Weiterbildung können Sie mich auch engagieren für Fachgespräche oder Begleitung bei der Entwicklungs eines Theaterprojekts für Kinder. Oder für eine Einführung ins Spielen mit Tischtheater, sei es für den Lehrkörper, sei es im Unterricht mit den Kindern und mit der Lehrperson.